Wellensittich Zucht


Direkt zum Seiteninhalt

Züchterdaten

Züchter

Mein Name ist Gerhard Payr und ich bin 53 Jahre alt.

Vögel waren schon von Kindesbeinen an ein Hobby von mir und dadurch bin ich zu den Wellensittichen gekommen.
Mit der Zucht begann ich schon mit sehr jungen Jahren und nach verschiedenen Unterbrechungen, startete ich meine Zucht im Jahr 1990.
Zuerst in der Garage meiner Eigentumswohnung und dann durch den Kauf eines eigenen Hauses, ermöglichte ich es mir eine Zuchtanlage in der Größe von 100 Quadratmeter anzulegen.

Einrichtung01

Meine Zuchtanlage beinhaltet 4 Flüge, 3 Absetzboxen und 60 Zuchtboxen.

Die Wellensittichzucht besteht aus Normale, Zimter, Opaline, Zimtopaline, Lutinos und australische Schecken.
Meine Favoriten sind die gelben und weißen Wellensittiche.

Einrichtung03
Einrichtung04
Einrichtung05

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü